Unser Logo

Design-Workshop mit der Hochschule Hannover

Text und Fotos: Linda Müller, BGy Profil Gestaltung und Medientechnik, E-Phase. 11. Mai 2017

Am 29.03.17 kamen 2 Studenten von der Hochschule Hannover zu Besuch, um uns ihren Studienplatz im Bereich Produkt - Design in Form eines Workshops vorzustellen.

Sie erzählten uns viel über den Studiengang, über die Hochschule und wie dort die Atmosphäre ist. Sie brachten Exponate mit, welche sie selbst erstellt haben, dazu noch viele visuelle Eindrücke in Form einer spannenden und informativen Präsentation. Wir bekamen Ausblicke auf die beruflichen Möglichkeiten eines Produkt-Designers.

Unsere Aufgabe war, ein Produkt zu erstellen. Dazu bekamen wir Vorgaben in Form von Stichpunkten. Wir erarbeiteten 3 verschiedene Produkte nach diesen Stichpunkten, darauf hin suchten wir uns ein Produkt aus und versuchten, es in einem Modell darzustellen. Unsere Resultate präsentierten wir danach in der gesamten Gruppe.

Man konnte sehr gut nachvollziehen, wie das Leben eines Produkt-Design Studenten an der Hochschule Hannover ist. Es hat Spaß gemacht, an diesen Workshop teilzunehmen und ich würde es jedem empfehlen, der in diese Richtung gehen möchte.

Bereitgestelltes Foto

Die Präsentation zum Studiengang

Bereitgestelltes Foto

Beispiel der Stichpunktkarten, die wir erhielten


Bereitgestelltes Foto

Skizzen zu möglichen Produkten

Bereitgestelltes Foto

Anfertigen des Modells


Bereitgestelltes Foto

Fertiges Modell