Unser Logo

Schüler*innen im Dialog - Auftakt im Lidice-Haus am 29.08. und 30.08.2017

Ein Beitrag von Julia Ihler

Schülerinnen und Schüler der FOS G11 und BoSp 17.1 setzen in diesem Jahr gemeinsam ein künstlerisches Projekt in Anlehnung an Max Beckmann um, dessen Ausstellung "Welttheater" am 29.09.2017 in der Kunsthalle Bremen eröffnet wurde.

Der Titel dieses Projektes lautet "Im Dialog" und das Ziel ist es, den Kontakt zwischen Jugendlichen verschiedener Herkünfte durch Kreativität zu fördern.

In die Praxis umgesetzt bedeutet dies, dass die Schüler*innen an verschiedenen Terminen und in der Projektwoche eigene Werke gestalten, die dann ebenfalls in der Kunsthalle zu sehen sein werden.

Erste Begegnungen, um in Dialoge zu treten, fanden nun am 29.08. und 30.08.2017 im Lidice-Haus statt. Eine gelungene Kommunikation, über die unterschiedlichen Sprachen und Kulturen hinaus.

Bereitgestelltes Foto
Bereitgestelltes Foto
Bereitgestelltes Foto